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Sales, Marketing & Channel: From Strategy to Success

Employer Branding: Schaffens-Kultur. Zur Mitarbeit begeistern.

Employer Branding: Können. Wissen. Stolz im Wir-Gefühl.

Konzeptentwicklung mit Umsetzung

Authentisch und Glaubwürdig: Smarte Employer Branding Strategien
Employer Branding im Einklang mit der gesamten Außendarstellung und Positionierung Ihres Unternehmens. Profitieren Sie von Wettbewerbsvorteilen für:
  • HR-Entwicklung und Recruitment
  • Internes Recruitment und Talentmanagement
  • Loyalität und Motivation der Mitarbeiter
  • Mehrwert: Stärkung der Reputation auch gegenüber Kunden & Partnern

Aufbau der Arbeitgebermarke

Employer Brand
Markenaufbau, -positionierung und -führung für Ihren überzeugenden Auftritt als attraktiver Arbeitgeber:
  • Definition von Markencharakter und Markenpolitik
  • Markentransfer bestehender Marken auf den Employer Brand
  • Stärkung von Bekanntheit und Wahrnehmung der Arbeitgeber-Marke
  • Krisen-Kommunikation zur Absicherung der Arbeitgeber-Marke

Ihre Einzigartigkeit als Arbeitgeber

Employer Value Proposition

Ihr klares Markenprofil, damit Sie Ihre Wettbewerber um die besten Köpfe hinter sich lassen:

  • Alleinstellungsmerkmale definieren: spezifische Vorteile und Angebote für Mitarbeiter
  • Identität stärken: Was das Unternehmen und seine Marken greifbar macht
  • „Wir“-Gefühl herausstellen: Werte, Stolz Unternehmens- und Leistungskultur
  • Reputation aufbauen: Exzellenz bei Innovation, Qualität und Resultaten

Externe HR-Kommunikation

Planung und Aktion mit effektiven Employer Branding-Tools
HR-Kommunikation: Vom Full-Service bis zur individuell ausgewählten Aktion:
  • Employer Branding im Web und Social Web: Blogs, Facebook, Twitter, XING, LinkedIn
  • Collaterals & Marcom: Flyer, Broschüren
  • Pressemitteilungen
  • Interviews, Fachartikel, Case Studies
  • Corporate Publishing
  • Speaking Opps 

Interne HR-Kommunikation

Im Dialog mit Ihren Mitarbeitern

Wertschätzung zeigen – Engagement und Zusammenhalt stärken. Interaktion mit geeigneten Kommunikationskanälen, Themen und Inhalten intensivieren:

  • Intranet und Competence Center (Wissensaustausch)
  • Mitarbeiter-Newsletter und -Zeitungen
  • Social Media
  • Mitarbeiterbefragungen

Personalmarketing

Leistungsträger ansprechen und für Ihr Unternehmen gewinnen
  • Klassisch: Stellenanzeigen, HR-/Image-Broschüre, Flyer (Text und Gestaltung)
  • Interaktiv: Karriere-Website, Facebook-Page, Online-Videos, Podcasts
  • Persönlich: Messeauftritte (z.B. an Universitäten), Bildungs-Roundtables, Experten- und Diskussionsforen
  • Kooperativ: Events, Vorträge und Sponsoring in Zusammenarbeit u.a. mit Universitäten, Fachschulen oder einzelnen Professoren

INTERFACE Campus: Employer Branding

Training für HR- und Marketing-Profis

  • Strategie-Workshops und Praxis-Seminare: Employer Branding selbst konzipieren und Schritt für Schritt umsetzen
  • Think Tank: Neue Wege & kreative Impulse für innovative Employer-Branding-Strategien
  • Best Cases: Analyse, Lehren & Learning aus erfolgreichen Employer Branding-Kampagnen

Markenanalyse: Employer Brand

Selbsteinschätzung und Stakeholder-Wahrnehmung der Arbeitgebermarke zur Deckung bringen
  • Messung: Ihr Ansehen als Arbeitgeber bei Mitarbeitern und relevanten Zielgruppen (z.B. Studenten)
  • Analyse: Stärken und Schwächen im Markenansehen ermitteln
  • Aktion: Strategien zur Markenaufwertung entwickeln und umsetzen
  • Erfolgskontrolle: Neue Messung des Ansehens als Arbeitgeber bei Mitarbeitern und wichtigen Zielgruppen

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